3 mit Kopf?

1 Antwort

Kann kaum erkennen, was da gestempelt ist. Rechts die 20 hat keine Bedeutung für die Erkennung des Materials.

Der linke rechteckige ist der wichtigere, aber nicht gut erkennbar. Kann sich um einen Kopf seitlich abgebildet handeln, aber es ist noch ein kleines Zeichen daneben, im Rechteck. Kannst Du mir mal besser beschreiben, was in dem Stempel zu sehen ist?

Am besten wäre eine Lupe, die stärker ist als eine Leselupe, möglichst 8-fach, 10-fach (für Brillant-Analyse) ist nicht nötig.

Ein Foto vom ganzen Löffel kann u.U. auch etwas aussagen. Auf dem Foto hier wirkt die Farbe recht grau, jedoch auf Fotos läßt sich die jeweilige Metallfarbe nicht immer gut wiedergeben.

Es wundert mich, wo der Stempel platziert ist, eigentlich selten in der Laffe, meistens auf der Rückseite des Griffs.

Zinn glaube ich nicht und Alu schon garnicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung