Frage von swaechti, 434

Silberstempel kann mir jemand sagen was das für Stempel sind ich komme da nicht weiter?

Oben ist ein Hahn mit dem Kopf nach links abgebildet , in der Mitte ein E unten ein männerkopf nach links schauend , würde mich über Hilfe freuen

Antwort
von Margita1881, 284

Das sieht nach französischen Punzen aus und ist Echtsilber.

Zeitlich zuzuordnen: 1800-1838

Hahn in eckiger Raute (es gibt verschiedene Darstellungen, kannst davon mal ein scharfes Foto nachladen?);

E für die Meistermarke/Silberschmied;

Minervakopf in runder Raute = Garantiestempel (bitte auch hier ein gutes Foto nochladen)

Das ist das 1. Mal, dass ich eine Minervapunze in runder Raute sehe, ich besitze Minervasilber nur in viereckiger Raute.

Darf ich fragen, um was für ein Silberteil es sich handelt und woher Du es hast?

Kommentar von swaechti ,

Das habe ich bei einer Haushaltsauflösung gekauft.Füge gleich weitere Bilder hinzu

Kommentar von swaechti ,

Habe bei einer neuen Frage Bilder hinzu gefügt , hoffe sie können damit was anfangen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community