3 Millionen "Offliner" in Deutschland?

4 Antworten

Was denkt ihr über diese Menschen

Nichts. Es ist allein ihre Entscheidung, sie zu "bewerten" steht mir nicht zu.

Ich freue mich, dass diese Menschen einen Weg ohne jene Technologie gehen, welche ihnen ihr Leben bevormundet und jeden Tag sagt, was sie heute wiede rzu denken haben.

Früher war dies die Rolle der Bild-Zeitung. Doch längst haben alle Internet-Medien diese Rolle übernommen.

Ich kann diesen Menschen nur wünschen, so lange wie irgendwie möglich offline bleiben zu können - und dass sie dennoch ein vernünftiges Leben in einer Gesellschaft weden leben können, welche sich nur noch über Smartphones definiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Meine Eltern sind 70+ ... bzw. mein Stiefvater ist 80+ ... < die waren nie im Internet, haben kein Smartphone, nix! <<< Die gehören auch zur Statistik!? o_O

Und zu den 16-jährigen, usw. Ich wohne mittlerweile auf dem Land! Die Jugend hat andere Interessen als Internet! Internet ist allerdings hier auch nicht überall verfügbar!

Dann gibt es auch noch Menschen mit "Einschränkungen" ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nix, was soll ich darüber denken, meine Mutter war das auch noch nie und viele ihrer Bekannten auch noch nicht, wozu auch, geht doch auch ohne.

Aber da Du die Frage stellst, was sind denn Deine Gedanken dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung