2

3 kreisrunde Löcher in der Strasse

Frage von WolfausD WolfausD

Hallo!

Immer wieder fallen mir 3 kreisrunde und zusammenhängende Löcher (Durchmesser ca 10 cm pro Loch) auf. Wozu sind die in unseren Strassen? Vielleicht kennt einer die Antwort, wäre toll. Toll ist nämlich nicht, dass man sich die Reifen daran zerstören kann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Spikor Spikor

Die Löcher sind bestimmt nur im Asphalt aufgefallen? Da dürften Bohrkerne gezogen worden sein, um die Dicken der einzelnen Asphaltschichten und den Verbund derselben nach zu prüfen.

Die dabei aufgefallenen Löcher dürften von der "schlechten" Verfüllung mit einem Extrakaltbitumen rühren

• 2
    Antwort von doretti doretti

diese Frage hättest Du der Stadt-bzw.Gemeindeverwaltung stellen sollen.

Des sin d Chefs von de Löcher !

• 1
    Antwort von daCypher daCypher

Soweit ich weiß, sind da Ventile für die Gas- und Wasserversorgung drunter und oft auch ein Anschluss für Hydranten.

• 0
    Antwort von woisam woisam

Das sind vieleicht Öffnungen für die Absperrventile von der Wasserversorgung.

• 0
    Antwort von Krimhild Krimhild

Hab ich noch nie gesehen - ein Bild wäre hilfreich.

Kommentar von WolfausD WolfausD

Anbei 2 Foto's. Tiefe ca entsprechend dem Durchmesser =13 cm

• 0
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

richtige Löscher? Also ohne Deckel.

Wie tief?

• 0
    Antwort von slideagain slideagain

Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Gute Frage, aber die Antwort kenn ich leider auch nicht :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.