3 in englisch 6. Klasse Gymnasium gut?

8 Antworten

Wichtig ist immer am Ball zu bleiben und die Themen zu lernen. Vokabeln sind zwar nervig, aber sind Grundlage für die Anwendung der Sprache. Um dein Englisch zu verbessern lege ich dir ans Herz Serien auf Englisch zu schauen. Klar in der 6.Klasse kann man zwar noch nicht soo gut Englisch, aber das sollte denk ich mit deutschem Untertitel funktionieren.

Nun zu deiner Frage : Eine 3 in Englisch ist definitiv keine schlechte Note, aber auch nicht die beste. Vor allem jetzt ist es total wichtig die Themen zu verstehen, da ihr ja jetzt noch viel Grammatik macht. Wenn du diese nicht verstehst, dann gibt es sehr viele Youtube Videos auf die du zugreifen kannst! Ich bin mir sicher, dass du dich verbessern kannst. Im übrigen sagt auch eine Note nichts über dein Können der Sprache aus. Jeder hat mal schlechte Arbeiten und das ist auch okay. Ich hatte in der 6.Klasse in Englisch auch mal 3en. Ich bin nun in der 11. klasse und habe Englisch Leistungskurs. Also man kann sich definitiv verbessern. Du schaffst das !!

Hallo,

was soll man dazu sagen. Eine 3 (befriedigend) ist die goldene Mitte, also weder gut noch schlecht.

AstridDerPu

Ich finde zählen tut ob du dich sicher in der Sprache fühlst - und die Zahl die später auf dem Zeugnis steht.

auch wenn du nur 3er schreibst ist das voll Okay :) Klar gehts besser aber meiner Meinung nach muss man ja auch nicht zu viel Zeit in die Schule stecken - so viel wie sein muss und ein wenig mehr, dass man den Stoff versteht und gut mit kommt.

Eine 3 im Gymnasium ist noch Okay nicht das beste aber nicht schlecht also kann mit einer 3 im Gymi natürlich noch zufrieden sein

Kommt auf die eigenen Ansprüche an und ob man generell noch das Gefühl hat dem Schulstoff folgen zu können.

Per Definition ist 3 nicht mehr gut sondern befriedigend. Aber grundsätzlich ist alles was besser als 4 = ausreichend ist nicht schlecht.