3 Grafikkarten in einem PC?

6 Antworten

Generell würde ich dir von Sli abraten. Auser du hast 2 oder mehr Monitore und 3 unterschiedliche Grafikkarten zusammenstecken ist auch nicht möglich. Aber wenn es unbedingt 3fach Sli sein musy würde icb dir zu einem gtx 970 gespann raten.

Nein, da die Grafikkarten nicht unterschiedlich sein sollten!
Wenn es 3 960 wären wäre es ok, aber einmal eine 970, dann eine 980 und eine 960 können nicht zusammen gesteckt werden.
Und ich weis garnicht ob es ein 3-er SLI Verbund gibt...

Falls du wirklich 5 Bildschirme haben willst nehm dir eine potenten Titan Karte ne R9 390x oder ne GTX980ti und nen Video Splitter für 40-50€ dann kannst du bis zu 8 oder mehr Bildschirme versorgen.

Definitiv eine gute Frage. Ich würde sie gerne erweitern:

  1. Ist es mittlerweile möglich unterschiedliche Grafikkarten über SLI oder Crossfire an einem Pc zu verbinden?
  2. Gibt es überhaupt Mainboards in die man 3 Grafikkarten stecken kann.

Bei Crossfire ist es möglich 2 unterschiedliche Grafikkarten zusammenzuschalten. ;)