Frage von LotusBrot1, 86

3 Grafikkarten in einem PC?

Wenn ich 3 Grafikkarten in einem Pc einbauen möchte (GTX 960, 760 , 780) kann es zu einer besseren Leistung führen oder zu eher einer schlechteren? alle Grafikkarten sind brandneu.

Möchte gerne 5 Bildschirm anschließen (evtl.)

Antwort
von C4sp4r, 53

Nein, da die Grafikkarten nicht unterschiedlich sein sollten!
Wenn es 3 960 wären wäre es ok, aber einmal eine 970, dann eine 980 und eine 960 können nicht zusammen gesteckt werden.
Und ich weis garnicht ob es ein 3-er SLI Verbund gibt...

Antwort
von Retch, 58

Ich würde es nicht machen, das was kommt sind Mikroruckler

Antwort
von dirkasch, 78

Generell würde ich dir von Sli abraten. Auser du hast 2 oder mehr Monitore und 3 unterschiedliche Grafikkarten zusammenstecken ist auch nicht möglich. Aber wenn es unbedingt 3fach Sli sein musy würde icb dir zu einem gtx 970 gespann raten.

Antwort
von mitsch12, 60

Bei Crossfire ist es möglich 2 unterschiedliche Grafikkarten zusammenzuschalten. ;)

Antwort
von Debop, 85

Definitiv eine gute Frage. Ich würde sie gerne erweitern:

  1. Ist es mittlerweile möglich unterschiedliche Grafikkarten über SLI oder Crossfire an einem Pc zu verbinden?
  2. Gibt es überhaupt Mainboards in die man 3 Grafikkarten stecken kann.
Kommentar von DetterHD ,

1. Nein ich glaube dass das noch nicht möglich ist.

2. z.B. http://de.msi.com/product/mb/Eclipse_Plus.html#hero-specification

Antwort
von SeniorPatata, 54

Falls du wirklich 5 Bildschirme haben willst nehm dir eine potenten Titan Karte ne R9 390x oder ne GTX980ti und nen Video Splitter für 40-50€ dann kannst du bis zu 8 oder mehr Bildschirme versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community