3 Euro für 4 Tage Essen, was kann ich kaufen?

9 Antworten

Grundnahrungsmittel: Kartoffeln oder Nudeln (und Reis bzw Brot?)
Mehl-Eier und Milch. Evtl. Suppengrün.
Miracoli

Kartoffeln + Zwiebeln ggf. Ei = Bratkartoffeln
Nudeln + Zwiebeln + Gewürze = Nudeln mit Zwiebelsauce
Zwiebeln = Zwiebelsuppe
Kartoffeln + Zwiebeln + Gewürze = Kartoffelsuppe

Eier-Mehl-Milch (+Marmelade) = Pfannekuchen
Nudeln + Milch = Milchnudeln
Kartoffeln + Milch = Kartoffelbrei
Reis + Milch = Milchreis
Kartoffeln + Spiegelei

...

Spaghettifertiggericht zu 69 Cent die Packung, kann man sich sogar in 2 Portionen aufteilen. Der Tip mit den Haferflocken ist sogar noch günstiger.

Aber nur im Kontext dieser Frage empfehlenswert.

Mehl + Wasser + Salz = Nudeln

Oder Mehl + Wasser + Salz + Hefe = Brot

1 kg Reis 0,85 €

2 Paprika 0,46 €

1 kg Brotbackmischung 0,75 €

Margarine 0,49 €

180 g Fruchtquark 0,39 €

Davon kannst Du Dir Brot mit Fruchtquark als Aufstrich und Reis mit Zwiebeln und Paprika kochen. Ein wenig Öl zum Anbraten der Zwiebeln kannst Du Dir bestimmt von Nachbarn ausleihen.

Marteen99  17.11.2018, 20:26

Oder du nimmst anstatt dem Öl die Margarine :D

Eine 500g Packung Haferflocken kostet 39 Cent und hat ca 1.800 Kalorien. Die kannst du mit Wasser zu Porridge aufkochen.