2x RTX 2070 SUPER auf MSI B350 PC MATE. Funkieniert das?

4 Antworten

SLI macht kaum sinn, da es kaum spiele gibt die es unterstützen und einfach generell wenig Leistungszuwachs gibt.

An deiner stelle würde ich einfach ne 2080 super oder so nehmen.

Welche CPU hast du denn überhaupt verbaut?

HardwareKoni
Fragesteller

ne rtx 2070, mein problem ist halt das ich gerne Arma 3 spiele und dies über die GPU läuft. Ich erreiche nur 60-70 fps und ein kollege hat 2x gtx 1080ti verbaut und bekommt 200 fps

FabGe  25.03.2020, 19:04
@HardwareKoni

Warum willst du so viele FPS haben? Ab 60 ist eh alles flüssig und mit der rtx 2070 kannst du safe alles auf Ultra spielen.

Geht allein aus dem Grund nicht, das keines der B-Mainboards bei AMD SLI unterstützt. Das gibt's nur bei den X.

Unabhängig davon: Was willst du damit eigentlich? Dir ist hoffentlich schon klar, dass praktisch kein Spiel das mehr unterstützt?

Das ist der größte Unsinn den du machen kannst. SLI ist einfach tot. So gut wie keine Spiele werden da noch unterstützt. wenn du wirklich schlau bist, hörst du auf mich und kaufst dir anstatt 2x 2070 S, eine 2080ti. Glaub mir ruhig, da hast du praktisch gesehen enorm mehr Leistung als mit den zwei 2070 S. Was glaubst du, warum selbst hochklassige Mainboards, SLI oder Crossfire nicht mehr unterstützen. Man hat schon früh gemerkt, dass wenn man abwägt zwischen dem hohem Mehrpreis für die enorm kleine Leistungssteigerung, könnte man das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Würde unabhängig davon obs klappt oder nicht davon abraten beim Großteil der Games gibt das nur Probleme und die Leistung skaliert auch dann vielleicht nur 50% oder weniger hol dir lieber ne 2080 super oder so