Rtx 2070 Super Verkaufen und 3070 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment macht das noch keinen Sinn.

Die 2070 Super kann sogut wie alles Aktuelle auf WQHD mit akzeptablen Frames. Das wird auch noch das nächste Jahr so sein.

Wenn du dann an den Punkt kommst wo du denkst, jetzt will ich auf 4K umsteigen, kannst du dann zu einer 3000er greifen - die sollten dann auch etwas günstiger sein wie zum Weihnachtsgeschäft / Veröffentlichung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Die Frage die du dir stellen solltest ist eher ob dir dieses Upgrade das Geld wert ist.

Man muss nicht sofort auf die neue Generation aufspringen, man kann auch noch mit der alten Generation gut zocken.

Ich habe aktuell noch eine 1080Ti verbaut und werde die erst ersetzen wenn die 2. Generation der BigNavi erschienen ist, also irgendwann Ende 2021.

Wenn du aber die Mehrleistung haben möchtest kannst du das schon tun, du musst aber halt damit rechnen das du lange nicht mehr das erhältst was dich die 2070 Super mal gekostet hat.

Ich denke mal, du solltest (wie so viele das eigentlich dem gesunden Verstand nach) erstmal die kommenden Tests der Karten abwarten. Und nach dem was man so liest wird der Markt derzeit überschwemmt von Karten der 2000er Reihe. Vermutlich wär' das effektiv verbranntes Geld solange du nicht irgend was spielst das von der neuen Karte massiv profitiert.

Naja die 3070 soll um einiges besser sein als 2070 aber du wirst für die 2070 nicht viel Geld bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ja das kann man so machen

Woher ich das weiß:Hobby