2x Dauerwelle in 1 Woche?

5 Antworten

Ich hatte in meinem Leben nur eine leichte Dauerwelle und danach waren meine Haare sehr trocken, strohig, ausgebleicht und sahen echt nur mehr gut aus. Obwohl es Beachwaves sein sollten, war es doch viel Chemie.

Da bei Dir die Haare aber quasi glatt sind, ist beim ersten Termin vielleicht etwas schiefgelaufen. Ich würde das mit dem Frisör/der Frisörin besprechen, bei dem/der Du gewesen bist. Das sollten Experten sein, obwohl es ja keinen guten Eindruck macht, wenn Deine Haare gar nicht lockig/wellig sind. Ich würde trotzdem Fachleute fragen. Und wenn Du noch eine Dauerwelle bekommst, damit das gewünschte Ergebnis erreicht wird, ist das ja auch eine Frage des Preises. Du hast ja quasi eine Reklamation, da sollten die sich kulant zeigen! Wenn Du woanders hingehst, würden die sich natürlich nichts davon annehmen, und Du müsstest noch mal den vollen Preis zahlen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irelsue
Fragesteller

Problem ist ich fahre mit den öffis 1h 40m dahin daher überlege ich ob sich das dann überhaupt lohnt dahin zu fahren

Mekpomm  18.11.2022, 09:12
@Irelsue

PUH... Das ist in diesem Fall echt ne gute Frage! Besonders, weil nach ner erneuten Dauerwelle Deine Haare vielleicht wirklich kaputt wären. Und vielleicht würdest Du Dein Geld auch nicht so einfach zurückbekommen. SCHWIERIG! Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Irelsue
Fragesteller
@Mekpomm

Mein Plan ist folgender: Ich werde jetzt nochmal meine Haare stylen und gucke was da zu machen ist. Wenn es immernoch nicht gut aussieht werde ich da wohl hinfahren

Mekpomm  18.11.2022, 11:34
@Irelsue

Okay, das kann ich verstehen. Würde ich wahrscheinlich auch so machen, weil es mich sonst einfach zu sehr ärgern und nicht loslassen würde! Ich drücke Dir die Daumen.

mit dauerwelle hab ich keine erfahrung, aber in die andere richtung, nämlich glätten.

ich hatte einmal den fall, dass nach einer woche die haare wieder lockig wurden, hab auch reklamiert und es dann auf deren kosten ein zweites mal machen lassen.

danach waren die haare echt tot. sonst wurden sie einfach mit der zeit lockiger und es war gut. diesmal wurden sie aber nicht mehr lockig, sondern ich musste es rauswachsen lassen. das sah dann irgendwann richtig scheiße aus, oben lockig unten glatt.

die haare waren richtig strohig.

ich würde es nicht machen, sondern mein geld zurückverlangen.

Ich geb da deiner Mutter recht. Das ist pure Chemie und kann nicht gut sein

Deine Mutter hat recht:

So stellt sich die Frage: Ist eine Dauerwelleschädlich? Die Antwort lautet: ja. Genau wie dasFärben, greift die Dauerwelle das Haar an und kannes trocken und spröde machen. Allerdings sind die heutigen Produkte sehr viel weniger schädlich als jene, mit denen früher gearbeitet wurde.

https://www.mylife.de/haarpflege/dauerwelle/