2.Weltkrieg Referatsthemen?

5 Antworten

Ja, und nun?

Wofür interessieren Sie sich? Operation Barbarossa? Den Feldzug gegen Rußland mit anfänglichen Erfolgen mit darauffolgender bitterer Niederlage?

Operation Seelöwe, der Luftkrieg gegen England? Die Entwicklung der Raketentechnik?

Westwall, Verteidigung gegen USA?

Der Krieg in Nordafrika?

Da werden auch Sie noch ein Thema finden.

Ich empfehle dir, stell ne armee vor oder vergleich die rote armee mit der Wehrmacht. Ist relativ einfach aber gibt wenn du es gut vorbereitest eine sehr gute note, z.b. bei mir ne 1

Besorge dir den Sonderspiegel zur Machtergreifung Hitlers. da gibt es eine Karte die zeigt wo Hitler 1933 wieviel% bekam.

Vorweg Hitler wurde in den evangelischen Gebieten gewählt, d.h. Er erzielte dort Wahlerfolge von 60 - 80 % ( Holstein, Pommern, ehemalige DDR)

In erzkatholischen Gebieten wie Eifel, Niederrhein, Münsterland und bayerischer Wald votierten nur 3 - 5 %....für den braunen Satansbraten

RischijKot  05.04.2017, 21:07

Wo haben Sie das denn her? Gerade Bayern war ein Zentrum der braunen Soße...

MKausK  06.04.2017, 07:51

Aus dem Spiegel zur Machtergreifung München angeblich Hauptstadt der Bewegung hatte 30 oder 33 %, in Berlin waren es über 50%.

Da mir bekannt ist welche Gebiete in Deutschland evangelisch und welche katholisch sind oder waren, fand ich die Karte echt erschreckend. Über 75% im protestantischen Ostpreußen zwischen 10 - 20 im katholischen Schlesien. Bei Kaiserlautern und Ulm auch dunkelbraune Wahlkreise da musst ich recherchieren und siehe da beide Gebiete evangelisch besiedelt.

Die niedrigsten Ergebnisse erzielte Hitler im bayerischen Wald 3% und Eifel mit 4-5%

Hitler wurde eindeutig von den Protestanten gewählt, weil er in diesen Gebieten eindeutige absolute Mehrheiten erzielte, von Ergebnissen von über 70%.

In ländlichen katholischen Gebieten bekam er öfter unter 10 und manchmal unter 20%. In den Arbeitergebieten an der Ruhr oder Katholischen Grossstädten wie Köln oder München bekam er etwa 1 Drittel der Stimmen.

Russlandfeldzug,MAchtergreifung Hitlers,die Attentate auf Hitler