Hi, wisst ihr eventuell coole Referatsthemen für die 5. Klasse Oberstufe?

2 Antworten

Ich würde folgendes vorschlagen: Für welche Aufgaben im Lebensalltag können wir die Dinge, die wir in der Schule lernen, nutzen?

Zum Beispiel was läßt sich im Alltag alles mit unseren mathematischen Kenntnissen und Fähigkeiten anfangen. Nehmen wir geometrische Berechnungen, wenn wir zu Hause was bauen oder erneuern, eine Wand streichen oder Tapezieren, wie berechnen wir dann die Menge der Farbe oder Tapeten.

Oder wie vergleichen wir Preise beim Einkaufen. Wieviel können wir sparen und dadurch wieder für andere Dinge des Lebens ausgeben, wenn wir mehr Preise vergleichen und ausrechnen welche Produkte preiswert oder zu teuer sind.

Vill was man alles mit 18 machen darf und was nicht.

So zu sagen die positiven und negativen Aspekte sobald man volljährig ist.

Was alles letztes jahr 2015 für  Entdeckungen gemacht wurden  (neuerTierarten, heilmittel, Nahrungsmittel etc.)

Seltene Tierarten oder die, die vom aussterben bedroht sind undie was man dagegen machen kann.

WofPreis interessiert man sich denn in eurem alter? X)