2TB SD Karte für 5€ auf aliexpress?

5 Antworten

Ist natürlich reinster Fake. Selbst wenn der PC oder so diese SD-Karte als 2 TB erkennen würde, hätte diese ne reale, maximale Kapazität von wenigen Gigabyte. So etwas lässt sich leicht fälschen, aber mit Gratis-Software wie H2Testw wiederum leicht herausfinden.

Leider werden solche Fakes selbst auf Amazon kaum unterbunden. Finde immer wieder Fake-USB-Sticks, SSDs und SD-Karte, die einem viel Kapazität für fast kein Geld versprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=mSepkrHJv14

https://www.youtube.com/watch?v=C1jQBvsIv7U

https://www.youtube.com/watch?v=1xGrksNsuHc

Wenn man nach seriösen 2TB MicroSD Karten sucht, findet man kein Angebot. Man findet nur Angebote für 1TB von z.B. SanDisk.

Wenn den Preis erstmal weg lässt, ist es schon ein falsches Angebot.

Wenn man sich die 1TB Modell anschaut, findet man Angebote auf Amazon ab ca. 150€. Das ist auch erst die halbe Kapazität von den angeblichen 2TB.

Wenn man sich den Preis von 5€ anschaut, würde ich eine Kapazität von 64GB oder mit Glück 128GB erwarten. Es ist immer noch AliExpress mit vergleichweise günstigeren Preisen und für uns unbekannten Marken.

Wenn sie die Kunden wirklich komplett abziehen wollen, sind es villeicht auch nur 16GB oder 32GB Speicher. Dazu gibt es eine Formatierung, die 2TB vorgibt. Alle Daten über der realen Kapazität werden "abgespeichert", aber in der Realität einfach verworfen. Du verlierst deine Daten.

Das Angebot ist ein Fake. AliExpress ist eben am Ende des Tages nicht besser als Wish. Auch wenn es (überwiegend) doch Seriöser ist.

Das kann ja wohl nichts gutes sein 😂