Wo gibt es eine 2TB Sd karte(für die Switch)?

RhenuxGP  27.08.2021, 08:12

Kaufst du all deine Spiele digital?

Playboy9000
Fragesteller

Klar denn im Gegensatz zur Xbox wo Spiel und Konsole nah zusammen sind ist das bei der Switch net der Fall... außerdem kann ich so JEDES Spiel spielen was ich will...

4 Antworten

2 TB bei SD Karten zu finden ist sehr schwer

Und ehrlich gesagt auch wenig sinnvoll Schon der Preis für Karten größer als 256 GB steht in keinen Verhältnis mehr zur Leistung

Die Angabe "bis zu 2TB" wird sich wahrscheinlich auf den microSDXC Standard beziehen. Dieser Standard unterstützt Kapazitäten bis zu 2TB.

Eine Übersicht dazu findest du z.B. hier.

Nur weil der Standard bis zu 2TB bzw. SDUC sogar bis 128TB unterstützt, heißt es nicht direkt, dass es auch schon solche Karten auf dem Markt gibt.

Dazu nutzt die Switch auch MicroSD Karten. Der Platz ist dort sehr begrenzt, sodass sehr hohe Kapazitäten nur sehr schwer möglich sind. Bei einer normalen SD Karte gibt es immerhin noch mehr Platz.

1TB ist max

Playboy9000
Fragesteller

und wieso können dann in die switch 2tb?

Fidreliasis  27.08.2021, 07:52
@Playboy9000

Weil die Zukunftssicher ist und für 2TB Karten die irgendwann mal raus kommen gewappnet ist. Windows unterstützt auch Festplatten mit bis zu 16EiB, die kannst du jedoch auch nirgends kaufen.

Pialesb29  27.08.2021, 07:54
@Playboy9000

meine Kamera kann das ebenfalls die Karten schreiber sind halt drauf ausgelegt es theoretisch zu können