Auf eine Schallplatte wird das Signal quasi analog gepresst. :o)
Das Signal auf einer CD ist digital und wird mit einem Laser eingebrannt. Das ist ein bisschen graziler! :o)

Weil die Nadel des Tonabnehmers nicht so fein arbeiten kann wie ein LASER?!

SeppelMeister
Fragesteller

Ja was weiß ich als ich langsam mit PCs umgehen konnte war Spotify 1,2 Jahre alt.....Ich kenn schallplatte und Kassetter nur aus meiner Kindheit...CDs hatte ich auch net lange

SeppelMeister
Fragesteller
@kaffeemahler

Ja, wie eine Schallplatte generrel funktioniert.

Aber da schau ich lieber auf Wiki😅

(nicht weil du dich nicht offensichtlich damit auskennst sondern um net unnötig fragen zu stellen)