2,8 Noten Durchschnitt für Wirtschaftsinformatik Studium?

2 Antworten

Es gibt genug Universitäten, an denen Wirtschaftsinformatik nicht zulassungsbeschränkt ist.

Und wenn nicht, stimmt es das wenn ich ein Praktikum in dieser Richtung mache und mich dann bewerbe sehr wahrscheinlich angenommen werde, auch wenn der Noten schnitt normalerweise nicht ganz ausreicht?

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich und kann ebenfalls in der Zulassungssatzung nachgelesen werden.

Kommt drauf an, ob der Studiengang einen NC hat. Das müsste auf der Webseite der Uni stehen. Bei uns gab es keine Einschränkungen