26er Schlauch auf 28er Fahrradfelge?

11 Antworten

Nein,das geht nicht.Dafür gibt es ja die Reifengrößen.

Grom1
Fragesteller

danke, hätte ja sein können. manchmal gibt's ja Dinge, die gibt's gar nicht.. schade.

es bgeht, aber wird vl. nicht lange halten

Grom1
Fragesteller

dankeschön!

Wenn der Durchmesser einigermaßen passt, geht das - zumindest kurzzeitig - i.d.R. schon. Die pannenanfälligkeit ist auf jeden Fall deutlich erhöht.

Ich glaub davon kommt der Ausspruch: Du hast 'n Knall. Den kriegste denn nämlich gleich ;o)) ;o)) Umgekehrt hätteste nen Schlappen ;o))

neenee die Grössen haben schon so ihre zugeordnete Bedeutung.

Is dasselbige wie wenn Du ne Dich in ne Hose reinwürgst die 2 Grössen zu klein is. Da kannste gleichma Knöppeschiessen spielen ;o))

Normalerweise ist das kein Problem. umgekehrt schon, denn wenn du einen 26er ohne Mantel aufbläst bekommt er die Größe von allein. Wenn du einen 28er auf eine 26er Felge gibst dann macht er Falten die sich dann durchscheuern. Also besser kleiner als größer.

Habe ich schon öfter gemacht und es war kein Problem.