2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??

2 Antworten

Schau im Handbuch vom Netzteil, da steht drin, welcher Stecker welche Aufgabe hat. Ggf. steht's auch auf dem Stecker selber oder bei modularen Netzteilen auf der Rückseite, wo Du das Kabel ansteckst.

Wenn dein Netzteil keinen geeigneten Stecker für die CPU-Versorgung hat, solltest Du lieber nach einem neuen Netzteil suchen, als irgendwelche Kabel auf gut Glück rein zu stecken.

Und beachte, dass die Kabel für CPU und Grafikkarte zwar sehr ähnlich aussehen, aber nicht ähnlich sind. Normalerweise sollten die auch nicht zueinander passen, das liegt nicht an irgendwelchen Pin-Größen, sondern daran, dass das Plastik um jeden Pin anders geformt ist, damit der Stecker auch nur da passt, wo er rein soll.

grogo509503
Fragesteller

Der 2 er pin passt nicht was soll ich jetzt tun? Soll ich nur den 6er pin reintun?

Palladin007  18.04.2021, 16:31
Wenn dein Netzteil keinen geeigneten Stecker für die CPU-Versorgung hat, solltest Du lieber nach einem neuen Netzteil suchen, als irgendwelche Kabel auf gut Glück rein zu stecken.

Zitat von mir.

tu einfach ein 6pin und ein 2pin drauf stecken wen bei beiden 12volt ist

grogo509503
Fragesteller

Aber die passen bei mir nicht irgendwie

MeinPCistKacke  18.04.2021, 12:20
@grogo509503

mhhh vesuche es mal mit 6pin oder frag mal in einem anderem forum computer base ist sehr gut

Palladin007  18.04.2021, 12:23
@MeinPCistKacke

Die Stecker sind genormt.
Die Pins mögen gleich groß sein, sind aber ggf. anders belegt, weshalb das Plastik drum herum eine andere Form hat, damit Leute anderen Leuten wie dem Fragesteller nicht irgendwelche Flausen in den Kopf setzen können.