2.6 GHz with Boost up to 3.2 GHz, was ist damit gemeint und reicht es dann für das Spiel?

7 Antworten

Es kommt nicht nur auf die CPU an sondern auch auf andere sachen.

Was beudeutet das ? Es bedeutet das deine CPU mit 2.6 Ghz läuft, aber bei belastung auf 3.2 ghz taktet

Hi!

Der Boost kann nur kurzzeitig gehalten werden.
Der Basistakt (2.6 GHz) wird ständig gehalten, bei Leistungsspitzen wird der Prozessor dann kurzzeitig übertaktet, was wiederum mehr Hitze erzeugt.
Durch die aufkommende Hitze, welche nicht ewig durch die Kühlung des Systems bewerkstelligt werden kann, wird der Prozessor die Taktfrequenz von 3.2GHz jedoch nicht dauernd halten können. (Vergleiche: TDP)

Das bedeutet, dass der Prozessor  übertaktet 3.2 GHz hat bei einem Laptop würde ich aller diengs nicht übertakten wie viele Kerne hat der Prozessor denn ?

SIT1337  15.06.2015, 14:58

naja wenn der Laptopprozessor einen Turbo-Boost hat kann man den auch ohne Bedenken nutzen ;)

Skilli1000  15.06.2015, 15:01
@SIT1337

Da wäre ich mir nicht sicher.. es kommt drauf an was das für ein Laptop ist. Nen Kumpel von mir hat so mal nen billi Laptop zerstört  :D

SIT1337  15.06.2015, 15:04
@Skilli1000

Ist dann aber zu 100% ein Gewährleistungsfall. Wenn der Laptop diese Funktion besitzt kann man diese auch nutzen ohne sich Gedanken machen zu müssen. Außer man legt den Laptop aufs Bett etc. (keine richtige Belüftung).

ichbinlolxD
Fragesteller

Der Prozessor hat 2 Kerne

Das kommt auch drauf an, wie viele Kerne der Prozessor hat. Wenn eine CPU mit 3,2 GHz bei einem Kern gefordert ist, kannst du das sicher mit ner CPU, die 4 Kerne à 2,6 GHz hat, sicher spielen.

Das läuft auf meinen i3 mit 2,90 GHZ Quad Core höchste Einstellungen

kingstar297  15.06.2015, 21:53

also Cities Skylines