25er Roller 2 sitzer (Sozius )?

1 Antwort

Zunächst mal sind das keine Fahrzeugpapiere, sondern einfach nur ein Teilegutachten.

Mit diesem Teilegutachten gehst du im Regelfall zum TÜV und lässt die Drossel abnehmen, der Prüfer übernimmt dann diese Daten in seine Änderugnsabnahme, mit welcher du letztendlich die neue Betriebserlaubnis erhältst.

In deinem Fall müsste der Prüfer nun vom Teilegutachten abweichen und etwas anderes als den dort genannten Sollzustand in seine Änderungsabnahme schreiben.

Ob sich der Prüfer darauf einlässt, musst du mit ihm direkt besprechen. Es hat beispielsweise nie jemand getestet, ob das zum Mofa gedrosselte Fahrzeug mit zwei Personen noch die Mindestanforderung an die Steigfähigkeit erfüllt.

Rotfuchs716  14.04.2024, 11:56

Steigfähigkeit ist bei der Motorleistung nur gewährleistet wenn ein manuelles Schaltgetriebe verbaut ist.