250€ für GTX 980 TI FE okay?

3 Antworten

Aktuell ein normaler Preis für eine solche Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

FelixCX
Fragesteller

Okay!

Also,

vor 8 Jahren war die GTX 980 f.f. eine echt gute GPU.
Und die bekam man für unter 200,-€.

Nun kannst du selber entscheiden, ob du die als Ersatz nimmst.

Schau doch mal ob du nicht irgendwo eine alte PCIe Karte bekommen kannst.

Etwa am Dachboden, bei ausrangierten PCs.

Es stehen so viele ältere Kisten unbenützt herum, die man für ein paar Euro bekommen könnte.

Hansi

FelixCX
Fragesteller

Moin, habe schon geschaut. Habe hier noch warum auch immer eine GTX 960, diese habe ich eingebaut und es läuft grauenhaft. Die packt gerade mal so den Betrieb zweier WQHD Monitore. Die 980TI hatte ich schonmal vor ein paar Jahren, daher dachte ich, dass es die aktuell beste alternative ist!

Kerner  07.02.2022, 22:11
@FelixCX

Musst,

halt aushalten, bis die RTX 3080 zurück kommt.😏

Hansi

FelixCX
Fragesteller
@Kerner

Hoffe mal, dass der scheiß nicht so lang dauert!

Kerner  07.02.2022, 22:20
@FelixCX

Die RTX 3080

kann ja noch nicht so alt sein.

Wird schon klappen, auch wenn besondere Ersatzteile very rar sind.

Hansi

FelixCX
Fragesteller
@Kerner

Ist schon eingeschickt, leider hat es damals (bei meiner GTX 1070) mehrere Monate gedauert bis sie wieder Fertig war, da irgend ein Problem aufkam!

Kerner  07.02.2022, 22:56
@FelixCX

Kommt

drauf an was kaputt ist.

Einen neuen Prozessor, zum Beispiel, wird man wohl nicht so schnell bekommen.

Hansi

FelixCX
Fragesteller
@Kerner

Hab mir soeben für 70€ ne 770 4GB bestellt. Immerhin 2GB mehr als die 960. Mal sehen obs damit besser läuft!

Kerner  07.02.2022, 23:19
@FelixCX

Naja,

wenn du die schön auf jedes Game optimierst, mit dem msi afterburner, könnte es was bringen.

Hansi

nein, die ist viel zu laut und zu heiß! mehr als 200€ ist die nicht wert