RTX 3080 FE und i5 9600kf?

6 Antworten

Ist okay, würde dir aber nen Ryzen 7 3700x bzw. I7 11700k empfehlen.

LG

AnakinZockt  15.01.2022, 17:44

Warum einen 3700x????????????????????????????????????????????????

Das hängt davon ab was du in welcher Auflösung spielen möchtest. Falls dir RDR2 in WQHD oder 4k vorschwebt ist dein Prozessor völlig ausreichend, falls du vorhast in CSGO mal richtig auf die Kacke zu hauen wird sich deine GPU langweilen, während deine CPU am Limit lebt.

Äh ja,

reicht schon für die Grafik-Karte.

Wo gibt es denn die RTX 3080 FE noch neu?

Die waren doch kurz nach dem Release sofort ausverkauft und wurden nicht nachproduziert. Also am 28.09.2020 total vergriffen. Nach zehn Tagen.

Hansi

sollte ich mir auch einen neuen prozessor holen und wenn ja welcher wäre angemessen?

ersetzen musst du ihn nicht unbedingt, besonders in hohen Auflösungen (> FullHD)

Die CPU wird zum zocken noch völlig ausreichen.
Wenn du ungebdingt ne neue CPU willst könnte z.B ein 12600KF für dich interessant sein.