25-Jähriger Kumpel steht auf Mädchen ab 14?

14 Antworten

Es ist hier in meinen Augen ein sehr großer Unterschied ob er grundsätzlich auf Mädchen in diesem Alter steht oder nur auf eine ganz bestimmte. Denn wenn es nur eine ist, dann kann es sein mit ihr verbindet ihn wirklich was, es kann wirklich Liebe sein. Meint er grundsätzlich alle anbaggern zu müssen die bei drei nicht auf den Bäumen sind, dann ist es krankhaft und kein gutes Zeichen. Aber vor Liebe sollten wir alle Respekt haben, zumindest wenn es gegenseitig ist, da Liebe kein Alter kennt.

Coronaalarm
Fragesteller

Naja, wenn sie U14 wäre zählt es immer als Missbrauch, nie als Liebe.

LukasinFrech  28.12.2023, 19:03
@Coronaalarm

Das ist richtig, ich dachte du meinst er würde auf Mädels ab 14 oder ein bestimmtes Mädchen mit 14 Jahren stehen, wenn sie unter 14 ist oder sind, dann ist das strafbar und sollte nicht toleriert werden.

Coronaalarm
Fragesteller
@LukasinFrech

Ne, er steht auf keine U14. Ich wollte es nur vorsichtshalber dazu sagen, dass da halt die Grenze ist.

LukasinFrech  28.12.2023, 19:13
@Coronaalarm

Dann sind meine Worte doch klar und richtig, du sprichst in deiner Ausgangsfrage deutlich von Mädchen ab 14 und darauf bezieht sich auch meine Antwort.

Geht mich nichts an.

Wenn sich ein Freund/eine Freundin verliebt hat und in der Beziehung glücklich ist, freue ich mich einfach mal mit. :))

Wird erfahrungsgemäß schon einen Grund haben, warum sich Zwei zusammengefunden haben. 8-)

Ihn in Ruhe lassen, selbst wenn es nicht ok ist. Mach dir keinen Stress, am Ende sind es nur Nachteile für euch beide. Solange er nichts verbotenes macht, zb vergewaltigen, ist es auch nicht schlimm.

Coronaalarm
Fragesteller

Wie meinst du Nachteile für beide?

Entity0390  27.12.2023, 18:19
@Coronaalarm

Naja, vielleicht bekommt er irgendwie Ärger und bricht dann Kontakt zu dir ab, weil du gepetzt hast...

Nicht wirklich mein Ding sowas, aber da er damit gegen kein Gesetz verstößt, würde ich mich raushalten.

Guten Nachmittag, Coronaalarm!

Was andere Menschen machen, meinen oder sagen, ist mir egal. Ich lebe mein Leben und anderen leben eben deren Leben, das mich ohnehin nichts angeht.

Wenn ein Mensch Mist baut, kriminell ist oder Straftaten begeht, dann muss eben diese Person damit klarkommen und Verantwortung tragen, Konsequenzen hinnehmen.

Du sprichst bei der Frage von Mädchen, schreibst aber dann von "ab 14 Jahre". Auch das ist ja schon falsch. Mädchen sind Kinder weiblichen Geschlechts. Ab Alter x spricht man von Teenagern. Zudem gilt ab 14 Jahren die Selbstbestimmung auch hinsichtlich Beziehung, Sex und Co. Auch wenn es mich stören oder ich es ungewöhnlich finden würde, so wäre dies rechtlich "legal", wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden.

Was geht es mich an? Was juckt es mich?

In den Medien habe ich auch schon einmal davon gelesen, dass eine Teenagerin mit dem Onkel "durchgebrannt" ist. Und, wen juckt es? Geht es mich etwas an? Muss ich meine "Meinung" über andere und das Gesetz stellen? Wenn es okay ist, dann ist es okay und nicht mein Bier. Wenn es "nicht" okay ist, dann wird es schon rechtliche Konsequenzen haben, geht mich aber auch nichts an.

Es scheitert doch bei den meisten Menschen schon am Rechtsverständnis und der Definition zwischen Kind & Teenager.

Was ich "meine" oder wie ich darüber "empfinde", spielt rechtlich keine Rolle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung