23.12. Schulfrei Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist erlaubt 67%
Ist nicht erlaubt 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht erlaubt
"Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Schulzeitgesetz 1985, Fassung vom 09.09.2019

...

Schuljahr

...

§ 2.

...

(3) Alle Tage des Unterrichtsjahres, die nicht nach den folgenden Bestimmungen schulfrei sind, sind Schultage.

(4) Schulfrei sind die folgenden Tage des Unterrichtsjahres:

... der 23. Dezember, sofern er auf einen Montag fällt ..."

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10009575

Ist erlaubt

Die meisten Schulen machen dann zwar einen freien Tag, aber gesetzlich gesehen darf man da sehr wohl Schule haben. Wir hatten sogar einmal eine Schularbeit.

Sirjb04
Fragesteller

Ja aber da war der 24. nicht an einem Di. oder?

summersweden  08.09.2019, 22:26
@Sirjb04

Doch. War nicht wirklich lustig. Alle sind in Weihnachtsstimmung und wir haben vier Stunden Schularbeit geschrieben.

Ist erlaubt

Vom 23.12 bis 6.1. sind sowieso Ferien. Deshalb wurde wahrscheinlich der Tag gar nicht extra gelistet.

Ist erlaubt

Wir hatten auch öfters erst ab dem 24 Ferien.

Sirjb04
Fragesteller

Ja das war dann aber kein Di.