21 und wirklich Null Erfahrung mit Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich von deinem Ballast zu lösen. Vaterlos und umgeben von Frauen aufzuwachsen machen einen noch lange nicht zu einem "Nice Guy".

Die Depression ist ein Teil von dir, da lässt sich nichts dran ändern. Steh dazu und versuch etwaige positive Seiten abzugewinnen. Sie wird in mancherlei Hinsicht deine Wahrnehmung für Themen sensibilisiert haben.

Mein Tipp zu deinem eigentlichen Problem: Mach Dinge, die dich interessieren, hab Spaß, geh vielleicht feiern. Wenn du Spaß hast kommt das Selbstbewusstsein und früher oder später lernst du Menschen kennen. Und rein statistisch wird da früher oder später mal jemand dabei sein, für die du dich interessierst. Mit etwas Glück basiert das dann auch auf Gegenseitigkeit. Selbst wenn das Internet voll von unzufriedenen Menschen mit abschreckende Erfahrungen ist, eine Partnerin zu finden ist kein Hexenwerk. :)

Na ja, wie sieht denn im Studiengang aus? Irgendwelche süßen Kommilitonen? Wenn ihr ohnehin im gleichen Kurs seit, ist es idR einfach ein Gespräch anzufangen.

Dass du nicht plötzlich anfangen willst, alleine in die Bar oder feiern zu gehen, ist nachvollziehbar.

Aber wenn du in der Freizeit noch etwas Platz hast, könntest du dir noch was suchen, ein neues Hobby, oder (Sport-)Kurs, irgendwas, was dich aus dem Haus bringt, die Spaß machst und wo du Leute mit ähnlichen Interessen findest.

Du könntest es auch ganz gezielt mit Dating-Apps versuchen, wenn du dich einigermaßen gescheit anstellst, kannst du vielleicht bald auf ein paar Dates gehen.

Oder einfach mal schauen, was in Stuttgart so geht, vielleicht gibts irgendwo Speed Dating events, Gruppenevents, Facebook Gruppen für Singles etc.

Schau einfach, was sich für dich anbietet und geh die Sache locker an

Mir ging es vor drei Jahren recht ähnlich. Ich bin zwar nicht depressiv und hab auch keine gesundheitlichen Probleme, aber ich war auch immer sehr alleine und hab nie viel unternommen. Mein Tag bestand eigentlich nur aus Arbeiten gehen und zu Hause hocken. Auch ich habe mich immer wieder nach jemandem gesehnt der wirklich für mich da ist. Ich habe es einfach nicht geschafft raus zu kommen. Ich gehe allerdings auch ungern richtig feiern, weshalb ein Freund, der das gerne macht, auch nicht zu mir gepasst hätte. Also warum soll ich dann auf einer Party jemanden suchen?

Letztendlich habe ich mich übers Internet auf die Suche gemacht. Es hat zwar 1,5 Jahre und 10 Treffen gedauert, aber ich habe den richtigen inzwischen gefunden. :) Nur Mut du kannst das auch.