20er Torx-Bit rundgedreht. Wie verhindern?

2 Antworten

Waren womöglich minderwertige Bits. Auch die gibt es wie jedes andere Werkzeug in verschiedenen Qualitätsstufen.

Empfehlenswert finde ich den kleine Ryobi Akku-Schlagschraubendreher für so was.

Nitram  02.04.2016, 23:37

Bits sind aber unabhängig von der Maschine. Die Qualität ist aber schon der entscheidene Faktor. Wenn das Teil einige Zeit halten soll darf ein € keine Rolle spielen zumal man den Ärger mit "runden" Bits nicht hat.

Skinman  03.04.2016, 11:24
@Nitram

Der Schlagschrauber arbeitet durchaus schonender als ein normaler Akkuschrauber.

Zu großes Drehmoment? Bis zum vollständigen Versenken des Schraubenkopfes mit voller Geschwindigkeit geschraubt? Nicht vorgebohrt?

Bits sind Verschleißteile, die halten nun mal nicht ewig. Deshalb gibt es ja diese Technik, damit man nicht immer einen kompletten Schraubendreher wegwerfen muß. Und es ist besser, das Bit geht kaputt als wenn die Schraube Schaden nehmen würde. Die müßte man nämlich mühevoll ausbohren, wenn die Bits nicht mehr greifen würden.