2023 soll nach Nostradamus noch viel schlimmer werden als die Jahre 2020-2022 ....Habt Hoffnung das doch alles besser wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich habe Hoffnung das 2023 alles wider besser wird 56%
Nein ich bin Realist und 2023 kann nicht besser werden weil 17%
Schlimmer als jetzt kanns nicht mehr werden 17%
Er hat recht ...Der Albtraum steht uns leider erst noch bevor 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich bin Realist und 2023 kann nicht besser werden weil

Dem metaphysischem Quatsch nachzugehen ist nicht die richtige Weise, Antworten zu suchen. Aktuell befinden wir uns faktisch in einem neuen kalten Krieg und stehen vor den Toren russischer Aggression. Aufgrund der Stellung Deutschlands als verschleierte Kriegspartei für die Ukraine verhindert Russland dessen Gasimporte, weswegen wir eine Alternative (Erneuerbare Energie) ausbauen müssen und währenddessen an yakutischer Kälte verrecken. Putin bedroht Europa mit Atomwaffen, China will Taiwan angreifen (Und Taiwans Verteidigungsminister sagte zu guter letzt selbst, sie werden den Erstschlag machen müssen wenn es sein müsse) und wenn das passiert wird ein Konflikt, wenn gar sogar ein Krieg mit den USA und China ausbrechen können. Natürlich verlängert sich diese elendige Liste auf noch weitere Aktionen.

So gesehen wird sich im Jahr 2023 leider alles weiter eskalieren. Ob das Jahr jedoch für dich allein gut wird, entscheidet nur deine Gegenwart und das, was du dir vornehmen möchtest. Ich empfehle dir, nicht blind einer Vorhersage zu folgen, sondern an dich zu glauben, selber Aufklärungen und möglichst die beste Zeit daraus zu machen.

Ja ich habe Hoffnung das 2023 alles wider besser wird

Was Nostradamus vorhergesagt hat, dürfte in etwa bei der Genauigkeit eines Horoskops liegen. In dem von dir verlinkten Artikel wird auf ein Video verlinkt, wonach er den Tod der Queen 2022 vorausgesagt haben soll. Ich habe mir einmal 1991 ein Nostradamus-Buch gekauft, in dem er schon damals vorhergesagt haben soll, dass Charles König wird. Wenn man es Jahr um Jahr angeblich vorhersagt, wird es irgendwann stimmen. Wenn dort geschrieben gestanden hätte, dass er wusste, ich würde dieses Buch kaufen, hätte mich das vielleicht beeindruckt, aber so... 😉

Wenn wir uns bemühen, kann alles besser werden: das Leben, die Welt, die Fußball-Nationalmannschaft und das nächste Jahr. Es gibt einiges, worauf ich mich freue, auch wenn ich derzeit privaten Kummer habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich habe Hoffnung das 2023 alles wider besser wird

Es ist schwer aus Nostradamus Schriften etwas für die Zukunft herauszulesen. Einerseits lassen sie immer viel Spielraum andererseits scheint auch nie ganz klar zu sein welche Passage zu welchem Jahr passt. Hinterher kann man so alles Mögliche herauslesen es sind ja schließlich genug Texte aufgeschrieben worden.

Les Centuries de Nostradamus, texte original (predictions-nostradamus.com)

Ja ich habe Hoffnung das 2023 alles wider besser wird

Auf Nostradamus und Konsorten gebe ich nichts. Meine Glaskugel ist leider auch kaputt... Von daher, Hoffnung auf Besserung habe ich eigentlich immer, auch wenn es natürlich genauso gut in die andere Richtung weitergehen kann.

C'est la vie 🤷‍♀️

Mir persönlich geht es außerdem prima.

Nein ich bin Realist und 2023 kann nicht besser werden weil

Strukturell hat sich die Welt in einen Abgrund manoevriert

P.S.

Seine düsteren Zukunftsvorhersagen haben Nostradamus berühmt gemacht. Hat er wirklich die Weltkriege, den 11. September oder Corona kommen sehen? Neue Forschungen haben jetzt noch eine erstaunliche Prophezeiung hervorgebracht... Autor: Thomas Pfaff

https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-zeitzeichen/nostradamus-prophezeit-das-internet-am-1-4-1523/wdr-5/12523219/