2000 netto ..welche Schicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mittelschicht 92%
Arm 8%
Wohlhabenden Schicht 0%

3 Antworten

Mittelschicht

Durchschnittsgehalt liegt derzeit bei 1980 pro Monat Netto. Daher ganz klar Mittelschicht.

Batman349
Fragesteller

Die 1980 muss man natürlich sich erst erarbeiten ;))

OdyFour  29.02.2020, 16:00
@Batman349

Ja gut aber die lassen sich mit einer Ausbildung oder nem Studium eigentlich gut erreichen, je nach Branche halt.

Ich mag Merz ja nicht, aber wo er recht hat, hat er recht. Mit 2.000 Euro netto gehörst du noch nicht zur Mittelschicht. Da sollte der Betrag schon fünfstellig sein.

Arm bist du deswegen natürlich auch nicht.

Batman349
Fragesteller

Stimmt 😂😂

Othetaler  29.02.2020, 16:06
@Batman349

Ich weiß natürlich auch, dass die offizielle Definition eine andere ist und ein Single schon ab rund 1.500 Euro netto zur "Mittelschicht" gerechnet wird, aber das ist absoluter Quatsch.

Je nach dem wo und wie du lebst.

Wenn du mit 2000 Euro in einem Dorf in Deutschland lebst, keine exzessiven Ausgaben hast, dann Mittelschicht.

Lebst du mit 2000 Euro in München, dann arm.