20 Jahre und Stimme klingt wie ein Kind..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bevor ich Lehrer wurde, ein Heiserkeitsproblem und habe das nach mehreren Sitzungen und Stimmschulung in einer Logopädiepraxis sehr gut hingekriegt und konnte daraufhin Auditorien mit mehreren hundert Mann in ungünstiger Situation gut beschallen.

Ich würde dir raten, mit dem Problem mal zu einem Hals-, Nasen- und Ohrenarzt zu gehen und dir nach einer gründlichen Untersuchung eine Stimmschulung angedeihen zu lassen.

Und jetzt mal als Berufskollege: Die Stimme alleine macht's nicht. Oder anders rum: wenn du genügend Persönlichkeit hast, dann kannst du den Beruf auch flüsternd ausüben.

Wenn man morgens in eine ausgeruhte Stimmbruchklasse kommt, braucht es immer ein Anfangssignal. Und da ich körperlich nicht viel zu bieten hatte, ich bin 1,65, musste ich erst mal bemerkt werden.

Also habe ich auf einem Trödel eine echte Straßenbahnertrillerpfeife erworben und die bei meinem ersten matinalen Auftreten immer zum einsatz gebracht. Und siehe da, die Kleinen winselten um Gnade :-).  Und jedesmal wenn wie lauter wurden (oder weil mein Uterricht langweiliger wurde) brauchte ich nur zu fragen: soll ich das "Pfeiferle" auspacken? Und schon war Grabsruhe.

Guten Erfolg bei der Ausbildung!

Ich würde das mal bei einem Arzt abklären lassen. Die Stimmen der Menschen sind schon unterschiedlich, aber wenn du dich wie ein Kind anhörst, könnte was nicht stimmen mit deinem Stimmbändern. Vor allem wenn du Lehrerin werden möchstest - müssen dein Stimmbänder gesund sein - da muss man auch den ganzen Tag reden und sich auch mit der Stimme durchsetzen.

Willst du Lehrer werden weil du Angst vor einem Beruf in der freien Wirtschaft hast? So klingt das nämlich.

Hallo!

Mach dir mal darum keine Sorgen! Ich kann dich zwar gut verstehen, aber ich habe bereits viele Schauspieler gehört, die auch eine kindliche Stimme hatten. Eine kindliche Stimme muss nichts Schlechtes heißen. Nur deswegen solltest du nicht auf deinen Wunschberuf (Lehrer) verzichten.

Grüße, Dreams97

Das willst Du jetzt vielleicht nicht hören, aber es soll Männer geben die das süß finden. Und Nein, keine Pädophilen. Nehmen wir als Beispiel die Sängerin Michelle. Die Frau ist unter 1,60 und sehr zierlich. Mit Mitte 40 klingt sie auch etwas Kindlich. Also was solls, das bist Du.