20 GB download?

Also ob der download des spiels, das 20gb speicherplatz braucht, 20gb internet verbraucht

5 Antworten

Kommt drauf an. Bei Steam sind die Sachen oftmals komprimiert. Sprich du lädst eneiger runter und entpackst es anschließend

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Manche Dateien werden komprimiert heruntergeladen und dann erst auf dem Computer dekomprimiert, z.B. zip Dateien. Die verbrauchen dann verpackt deutlich weniger Speicherplatz als verpackt. Aber wenn das 1:1 heruntergeladen wird, ist auch das Verhältnis 1:1.

Wenn du etwas herunterlädst, was danach 20 GiB groß ist, hast du mindestens 20 GiB an Daten übertragen – es gibt nämlich noch einen Protokolloverhead: Bevor die "eigentlichen" Daten zu dir kommen, musst du ja erstmal eine Anfrage absenden, das sind auch übertragene Daten. Und die Daten kommen in kleinen Paketen zu dir, für jedes Paket überträgt dein Rechner ein "Habe das Paket bekommen!" zurück, das sind auch übertragene Daten.

In der Regel werden Spiele in komprimierter Form geladen, und dann auf dem PC entpackt.

wenn du 20 GB runterlädst und nichts Komprimiert ist ja.