2 x 40 Watt Verstärker?

3 Antworten

Die Lautsprecher haben eine angebliche Belastbarkeit von 320 Watt. Diese Angabe ist nichtssagend. Wie laut sie spielen, hängt vom Wirkungsgrad ab.

Da die Lautsprecher für den Betrieb im Auto gedacht sind, werden sie mit der für Autoradios üblichen realen Ausgangsleistung von 15Watt/Kanal betrieben werden können.

Um welchen Verstärker handelt es sich? Ich bezweifel, dass die 2x40 Watt eine realistische Angabe ist. Vergiss die Wattangaben einfach.

Nun sagst du gar nichts über den Verstärker. Bei der Angabe der Leistung gibt es verschiedene Sachen, Sinusleistung, Musikleistung und andere noch bescheuertete Leistungs-Angaben (PMPO). Wennd er Verstärker 40W SInus oder Musikleistung hat, so wird er wohl für solche Lautsprecher geeignet sein. Die Lautsprecher haben 40W RMS, was ungefähr der Musikleistung entspricht. Die maximale Leistung (320W) ist Schwachsinn. Es wird schon gut laut sein.

SparkKid
Fragesteller

Hey , sorry ich kann nicht wirklich viele Angaben geben da mir das ding einfach so in die Hand gedrückt wurde hier mal ein Bild : https://prnt.sc/jmhs8w

Minihawk  25.05.2018, 15:09
@SparkKid

Ich habe nur so was gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-6032.html

Die reden da über Caliber-Endstufen. Lt. dem Text da kannst du davona usgehen,d ass die 40W RMS sind. Also genau passend für die Lautsprecher.

Bei den Lautsprechern kannst du wahrscheinlich einiges sparen. Schau mal bei Pollin unter z.B. https://www.pollin.de/p/einbaulautsprecher-visaton-fr-13-wp-schwarz-640931

Die TOnqualität wird bei einem Roller sowieso nicht so die große Rolle spielen.

Subwoofer960  25.05.2018, 15:12

Ich würde sagen das das geeignete lautsprechr sind ich würde sie nemen

Subwoofer960  25.05.2018, 15:17

Die von pollin.de kannst du fergesen die sind zwar regen fest aber haben warscheinlich einen scheiß Sound

Subwoofer960  25.05.2018, 15:18

Die Ton Qualität spielt immer eine Rolle

Minihawk  26.05.2018, 21:22

Die Lautsprecher bei MM sind hübscher, ob sie besser klingen steht auf einem anderen Blatt

Kann man. Doch die musst du in irgendein Gehäuse einbauen.

Türen hat dein Roller ja wohl nicht.

SparkKid
Fragesteller

Ich bau sie ins Helmfach.. Nun Wie sieht es währe der Verstärker nun für die Lautsprecher zu "schwach" ?

XObelixxxx  25.05.2018, 14:52
@SparkKid

Nee, völlig in Ordnung.

Du musst davon aber 2 Sätze einbauen. Jeder Kanal: 2 dieser Lautsprecher.

SparkKid
Fragesteller
@XObelixxxx

Hmm ich hab hier drauf stehen : Right ( Lautsprecher ) einmal plus und minus port

und dann einmal Left ( Lautsprecher ) Plus und Minus

XObelixxxx  25.05.2018, 15:01
@SparkKid

Du brauchst noch je eine Frequenzweiche für jedden 2er-Satz Lautsprecher falsl die nicht dabei ist.

ronnyarmin  25.05.2018, 15:57
@XObelixxxx

Es handelt sich um 3-Wege-lautsprecher. Was sollte da eine Frequenzweiche bewirken?