2 Weintrauben in der Traube mit Schimmel?

3 Antworten

Das Trauben schimmeln ist selten, da die Außenhaut die Trauben gut schützt.

Ist die Außenhaut beschädigt hat der Pilz leichtes Spiel.

Dies bedeutet, dass es bei Trauben reicht die beschädigten zu entfernen und den Rest abzuwaschen. Das Wasser beschleunigt den Schimmel NICHT, Natürlich braucht Schimmel auch Feuchtigkeit, aber diese ist ausreichend in den Trauben vorhanden.

Das was nicht gut aussieht wegmachen, nicht nass machen, sonst schimmelt es noch schneller. Die Trauben erst vor dem Verzehr abwaschen.

Genau. Die Schlechten aussortieren und den Rest einfach mal abspülen. Das sollte reichen. Trauben sind aufgrund ihrer relativ stabilen Pelle recht unempfindlich