2 weibliche Hasen bei Scheinschwanger trennen?

1 Antwort

Nein, trenne sie bitte erst wenn du ein Weibchen abgegeben und einen Rammler geholt hast oder zwei Rammler geholt hast.

Sie kämpfen nicht nur wegen der scheinschwangerschaft. Die Haltung von zwei häsinnen geht nie gut, da sie sich nach einer bestimmten Zeit nur noch streiten.

Man sollte Kaninchen übrigens nur trennen wenn sie sich bloß noch beißen (was bei zwei Weibchen der Fall ist, man muss dann natürlich zwei Rammler dazuholen und sie artgerecht vergesellschaften) oder ein Kaninchen auf Quarantäne muss.

Wo hältst du deine Kaninchen und was fütterst du ihnen? Ein einfacher Stall aus dem zooladen bietet meistens nicht einmal genügend Platz für ein Tier.

Sollte der Stall draußen stehen hole sie Bitte niemals im Winter ins Haus!! Sie haben ein Winterfell und können wegen des grossen Temperatur unterschieds (draußen: 0°, drinnen: 22°) Ernsthafte Schäden davontragen. Ausserdem schwitzen sie.

Bitte informiere dich auf Kaninchenwiese.de und Diebrain.de über Artgerechte Kaninchen Haltung.

Veedii
Fragesteller

Sie haben einen 2. Stöckigen stall und dürfen 2 mal die Woche in einen großen freilauf. Unf okay danke mache ich, nur darf ich kein weiteres kaninchen dazuholen und ich hab dir beiden sozusagen vorm tod gerettet. Aber wenn es auf dauer garnicht gut geht wäre es vielleicht besser die beiden zu vermitteln