2 unentschuldigte Fehlstunden schlimm?

3 Antworten

Hi

Prinzipiell ja nur ist da dann die Einstellungen des Lehrers wichtig. Es gibt manche die sich auf diese 3 Tage Regel beziehen, andere ist es egal . Kommt auch auf die Schule an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovely868
Fragesteller

Bei uns gilt die 3 Tage Regel. Aber unser Klassenlehrer war da 2 Wochen krank und dann hab ich es komplett vergessen🙈

LilLina822  16.05.2024, 09:34
@lovely868

Bei uns auch, aber manchmal waren Lehrer auch nett und haben trotzdem die Entscheidung gelten lassen.

Nach so langer Zeit kann man die Entschluldigung nicht mehr nachreichen.

lovely868
Fragesteller

Ist es jetzt schlimm, 2 fehlstunden zu haben?

Elumania  16.05.2024, 11:22
@lovely868

Da macht es nichts aus, weil du dich nicht mit dem Zeugnis bewirbst.

Musst du auf die Kulanz der Lehrer hoffen. Bei meinen war das n klares Nein!