2 takter springt nicht an?

2 Antworten

Ich liste dir mal alle möglichen Fehler auf.

Defekte oder falsche Zündkerze,

defekte Benzinpumpe,

Membranblock offen,

Zündkabel blank gescheuert und Zündfunke springt auf den Rahmen über,

Pick-Up Fehler,

CDI Fehler,

falscher Sprit (Diesel),

Kurbelwellensimmeringe verschlissen,

Kolbenringe gebrochen,

Kolbenfresser,

Riefen im Zylinder,

saugt falsch Luft an bedingt durch risse an der Ansaugbrücke oder Motordichtung

falsche Gemischeinstellung am Vergaser,

verstopfte Düsen mangels Benzinfilter oder lange Standzeiten

defekte Zündspule,

zu wenig Kompression (Unter 6 Bar)

Motor ist voller Sprit bedingt durch einen defekt am Schwimmernadel

Es kann sein, das nur ein Fehler vorliegt oder aber auch gleich mehrere

Das übliche Spiel :

Vergaser ab, ein paar Spritzer Benzin in den Ansaugstutzen träufeln, ankicken...

Wenn er dann anspringt und kurz hochdreht, liegts am Vergaser /Benzinzufuhr, wenn nicht, liegts an der Zündung...