2 Takt oder 4 Takt bei 125er?

3 Antworten

Zweitakter hat meist geringfügig mehr Leistung bei weniger Gewicht, außerdem muss man keinen Ölwechsel machen. Vorteil beim Viertakter ist, dass er weniger Sprit verbraucht, kein Zweitaktöl verbraucht, weniger stinkt und etwas Umweltfreundlicher ist. Auch die Haltbarkeit ist beim Viertakter theoretisch besser, hängt natürlich auch vom Hersteller ab...

2 Takter MIT Strassenzulassung werden in Deutschland schon seit 20 Jahren nicht mehr produziert.

WEnn du wirklich noch ienen 2Takter fahre nwillst brauchst du ein Mopped aus der Mottenkiste. Und nicht jeder 16 jährige Führerscheinanfänger hat seine Maschien gut bhenadelt, nach 20 Jahre nsind die durch viele Hände gelaufen und die sind heute verbastelt, vergrenzgängert oder sonstwie zu Tode geritten.

Bei der Leistung Zweitakter . Geht gefühlt besser