2 Tage krankschreiben lassen oder zur Arbeit gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kollegen haben sich mitbekommen wie es dir ging. Warum dokterst du mit ner Schachtel IBU rum anstatt zum Arzt zu gehen. Es gibt am Wochenende Bereitschaftsärzte.

Geh morgen zum Arzt und lass dich endlich durchchecken und natürlich krank schreiben.

Klar macht man sich nen Kopf, wenn man in der Probezeit krank ist. Aber bei dir geht es nicht um die typische montags- oder Freitagskrankheiten sondern warst ernsthaft krank und arbeitsunfähig.

Chefs sehen hier sehr wohl einen Unterschied und er wäre nicht begeistert, wenn du nach diesem Vorfall jetzt, halbherzig in die Arbeit gehst auch ein AG hat eine Fürsorgepflicht