2 Tage habe ich die Pille 1x durchgebissen bevor ich sie geschluckt habe , wirkt sie trotzdem?

2 Antworten

Die Pille muss im ganzen genommen werden, damit die Stoffe dort freigesetzt werden wo sie wirken sollen und nicht vorher schon von der Magensäure zerstört werden. Deshalb ist da diese Schicht drum. Die Pille ist wirklich nicht groß, die kann man auch als Ganzes schlucken - und man sollte es auch machen, wenn man den Schutz haben will.

gxixnxax
Fragesteller

Wirkt sie jetzt nicht für diesen Monat?

Tarsia  15.01.2017, 22:04

Nach 7 korrekt eingenommen Pillen solltest du geschützt sein. Guck am besten in die packungsbeilage da steht es drin

gxixnxax
Fragesteller

Dankeschön.

Tarsia  15.01.2017, 22:07

Gern

Wenn du beide Teile und auch das, was sich zB evtl in deinem Speichel schon aufgelöst hat, geschluckt hast, sollte die volle Wirkung gewährleistet sein. In deinem Körper zersetzt sie sich ja schließlich auch, du hast also nur etwas "Vorarbeit" geleistet.

gxixnxax
Fragesteller

Vielen Dank !

Afterpulse  15.01.2017, 22:06

So stell ich mir das zumindest vor, ich bin aber kein Experte. Trotzdem, bittesehr:)