2 PSD DATEIEN in einem zusammenfügen?

3 Antworten

Ebene auswählen, kopieren, ins andere Bild einfügen...

nicolasaitor
Fragesteller

Wenn ich auf die Ebene einen Rechtsklick mache kommt kein kopieren :( :(

CrEdo85wiederDa  20.11.2016, 19:58

schonmal mit menü - auswahl - alles auswählen probiert?...

das rüberziehen scheint ja zu funktionieren. Falls nicht - nicht die Ebene rüberziehen sondern direkt das Bild selber rüberziehen.
Verschieben Werkzeug aktivieren - Maus auf das Bild - Maustaste gedrückt halten und auf das andere Bild ziehen

Wenn das rübergezogene Bild größer oder kleiner ist als das andere, haben die beiden Bilder nicht die selbe Bildgröße.

Das kannst Du aber mit Transformieren anpassen.

Das Bild, was Du größer oder kleiner machen möchtest: Ebene markieren - STRG Taste und T Taste drücken und passend skalieren.

Bei Vergrößerungen oder Verkleinerungen von Bilder kann es passieren, das das Bild ein wenig unscharf wird.

Das kannst Du unter Filter - Scharfzeichnungsfilter - Unscharf Maskieren versuchen auszugleichen.

Zieh die psd Datei in die andere PDF Datei. Oder in Photoshop direkt ins Bild ziehen.

nicolasaitor
Fragesteller

Ja danke das hab ich doch geschrieben das funktioniert nicht

Kingi1337  20.11.2016, 19:47

Muss gehen. Bei mir ging es immer so. Sonst weiß ich auch nicht weiter.