2 Nächte durchmachen für Schule?

7 Antworten

Auf jeden Fall ist das sehr ineffizient.

Man sollte schauen immer alle seine Aufgaben in einem vernünftigen Zeitfenster zu vollenden.

Ich würde also nicht die Zeit verlängern, sondern versuchen, sie sinnvoller zu nutzen.

Duckles
Fragesteller

Es fällt mir unglaublich schwer, much auf etwas zu fokussieren wenn es keinen Zeitdruck gibt

Wenn du zu wenig schläfst bist du ineffizient.

Es bringt dir nichts wenn du einen haufen Müll produzierst und während der Präsentation nicht klar denken kannst, daher lieber schlafen.

Kurzzeitig hilft natürlich Koffein, aber das kann Schlafmangel nicht wirklich ausgleichen.

Bei Arbeiten kann es auch ganz gut funktionieren wenn man sich kurz davor den Stoff reinballert, wenn man gut Texte überfliegen kann und sich nur die wichtigsten Stickpunkte merkt. Bestleistungen entstehen durch so was nicht, aber bei mir wars immer genug um zu bestehen.

Du wirst sehr müde sein und schlimmstenfalls passiert dir noch was. Nicht empfehlenswert.

Arbeite an deinem Zeitmanagement, wir hatten erst Wochenende. Wenn du 17 Uhr daheim bist, hast du auch den ganzen Abend Zeit.

Duckles
Fragesteller

Das Wochenende habe ich so gut genutzt wie ich konnte, aber ich kann mich nicht konzentrieren wenn ich keinen Druck habe

Du brauchst deinen Schlaf, um gute, effektive Leistungen zu vollbringen. Wenn du überhaupt nicht oder nur sehr wenig schläfst, wirst du (wenn noch nicht) in Kürze an Müdigkeit und Energielosigkeit leiden. Dadurch kannst du dann folglich keine guten Leistungen vollbringen.

Anders gesagt: du musst schlafen, sonst bringt die ganze Lernerei und Vorbereitung nichts, wenn du während der Präsentation oder Arbeit einschläfst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Gesund ist es nicht, aber wenn du den schlaf nachholst wird es gehen. Ab du dann aber noch in der Lage bist die Präsentation zu halten wage ich zu bezweifeln.