2 Motoren in einem Auto

13 Antworten

Möglich ist das schon. Es gibt ein paar Exemplare, allerdings in Eigenbau, bei denen je ein Motor die Vorder, bzw. Hinterachse antreibt, wechselweise oder auch gemeinsam. Das sind aber Hobby- oder Liebhaberfahrzeuge. Mir ist nicht bekannt, dass es sowas auf Bestellung gibt - vielleicht aber doch. Vor allem in der Schweiz und in Großbritannien gibt es solche Schrauber. Du meinst sicher nicht ein Hybridauto - denn diesen Typ gibt es seit Jahren serienmäßig, z.B. Toyota Prius.

Also jedem seine Sache, was er mit seinem Geld macht, abe wenn du kein Millionär bist, wird es sehr schwer, denn du müsstest UNSUMMEN an Geld aufwenden um das zu realisieren, zumal du offensichtlich nicht über das technische Know-How verfügst ( sonst nicht die Fragestellung hier ), die Arbeit selbst, bzw. teilweise selbst zu machen. ( Das ist nicht schlim, geht 99% der Bevölkerung so :) )

Steck das Geld lieber in eine Immobilie, gründe eine Familie oder sowas :)  - haste mehr von. So eine selbst zusamengebastelte Karre hätte es garantiert in sich, ständig zu verrecken - wo willst mit sowas hin? Das ist ein Faß ohne Boden!

Da gibt es einen tesla der hat das

nurromanus  13.03.2015, 07:43

Quatsch! Tesla hat NUR Elektroantrieb! Der Fragesteller meint aber offensichtlich Hybrid.

horschd2991  13.03.2015, 13:10
@nurromanus

Der Fragensteller meint offensichtlich kein Hybrid sondern tasächlich zwei Verbrennungsmotoren

Technisch wäre das Problemlos möglich.

Da gibt es von MTM einen Audi TT der hat vorne und hinten einen zusammen so um die 1000 PS das Ding war mal in einer Sendung zu sehen . Kosten so viel wie ein oder zwei Häuser  zusammen .  E Motoren  waren das aber nicht . Oder in England da ist ja vieles möglich  da hat einer in einen Opel Corsa auch zwei  dicke Turbomotoren eingebaut aber nur als 400 Meter  Renner  oder so ähnlich das müsste doch bei YouTube zu finden sein  .