2 Mal hintereinander Pille vergessen, Blutungen

4 Antworten

Hallo,

nein - kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, allerhöchstens eine Reaktion auf den erneuten Hormonentzug. Darauf reagiert der Körper nunmal mit Blutungen.

Solltest Du in den 5 Tagen vor dem 1. Vergessen GV gehabt haben, besteht ein Schwangerschaftsrisiko - bei hohem Sicherheitsbedürfnis würde ich an die Pille danach denken.

Ansonsten ist dieser komplette Zyklus nicht mehr geschützt - die 7 Tage zusätzliche Verhütung helfen hier nicht, dieser Tipp ist nicht sicher; er gilt nur bei einem einmaligen Fehler. Der Schutz ist erst wieder im Folgezyklus gewährleistet.

Grüße!

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:41

Langsam nervt es, dass du richtige Antworten als falsch betitelst! Informier dich gefälligst mal vernünftig und bring dich auf den neusten Stand der Dinge. Die 7 Tage gelten immer, nicht nur bei einem einmaligen Fehler, das ist veraltetes Wissen was du hier verbreitest.

Dass du nun eine Blutung hast, ist normal. Wie in einer Pause sinkt der Hormonspiegel, so entstehet ja die Abbruchblutung. Gab es denn Sex vor den vergessenen Pillen? Wenn ja, dann besteht die Gefahr einer Schwangerschaft und du solltest dich um Notfallverhütung kümmern. Verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich, dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

Nokiakira
Fragesteller

Ja also ich hab sie das komplette Wochenende vergessen, hatte vor und danach Sex gehabt.

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:02
@Nokiakira

Dass das eine dumme Idee war, weißt du hoffentlich selber. Wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist, solltest du dir nun die Pille danach verschreiben lassen. Also ab zum nächsten Krankenhaus.

Nokiakira
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

Ja ich weiß, schlau ist jedenfalls was anderes. Also kann ich jetzt einfach zum Krankenhaus und die geben mir die dann einfach so? Und was passiert wenn ich nicht ins Krankenhaus gehen wuerde?

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:13
@Nokiakira

Du gehst in ein Krankenhaus, schilderst deinen Fall und wirst dann untersucht. Dann kriegst du ein Rezept und kannst dir die Pille danach in der Apotheke holen. Wenn du das nicht tust, riskierst du eine Schwangerschaft.

Nokiakira
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

okay dann werd ich mich gleich auf dem weg machen, weil der sex ja vor und nach stattgefunden hat und das die 1.te woche ist

Nokiakira
Fragesteller
@Nokiakira

Wenn ich mir das genauer ueberlege, ist eine schwangerschaft gar nicht soo unerwünscht, ich und mein verlobter redeten oft darueber und wollten es mal versuchen, halt nur nicht gerade da wo ich sie vergessen hab lach Wie sicher wäre denn jetzt eigentlich eine Schwangerschaft, bzw wie hoch sind gerade die chancen?

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:30
@Nokiakira

Wie hoch die Chancen sind, kann man nicht genau sagen. Laut deiner anderen Frage bist du gerade mal 18, hast grad mit der Pille angefangen, hattest Panik dass du schwanger wirst und dich deine Eltern rausschmeißen. Nun sowas?

Nokiakira
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

Nein nein um gottes Willen! haha Das war nicht eine Frage die von mir kam, sondern eine Frage die von meiner Cousine war, die keinen Account hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie von meinem Account diese Frage stellen darf, wieso denn auch nicht. Ich bin keine 18 mehr. Ich bin 25 Jahre, lebe mit meinem Verlobten zusammen. Da werden mich meine Eltern auch nicht rausschmeißen können. lach

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:48
@Nokiakira

Aha, ok. Du musst wissen, ob ein Kind nun passend ist oder nicht. Rede mit deinem Verlobten und entscheidet zusammen.

Nokiakira
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

Es ist schon alles bereits entschieden. Ich fragte nur, weil wenn ich jetzt tatsächlich schwanger wäre, wäre das jetzt so schnell gegangen das ich mir das nicht vorstellen könnte, hatten vorher ne lange Pausenzeit gehabt, also keine Pille kein Kondom, nichts. Haben versucht schwanger zu werden. Danach also jetzt hab ich mit der Pille wieder angefangen und hab hal 2 vergessen und hab jetzt Blutungen. Darauf war es bezogen, dachte nämlich das die Blutung ein anzeichen fuer eine Schwangerschaft wäre.

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:58
@Nokiakira

Achso, nein die Blutung wird durch die vergessenen Pillen entstanden sein. Wenn du schwanger werden willst, dann hör am besten wieder mit der Pille auf. Nimmst du Folsäure?

Nokiakira
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

Also die Pille ab jetzt weiterhin nicht nehmen? Also ab heute abend quasi nicht mehr nehmen? Nein ich nehme keine Folsäure.

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 15:39
@Nokiakira

Na wenn du schwanger werden willst, macht die Pille nicht viel Sinn. Ich würde an deiner Stelle aufhören, um wieder einen natürlichen Zyklus zu haben.

Wenn man die Pille vergisst oder man nimmt sie nich mehr.Das ist Gefärlich,man kann sofort Schwanger werde und die Hormone spielen verückt und es kann zur Blutung kommen.Da man sie nicht regelmäßig eingenommen hat.Strafe muss sein.

Nokiakira
Fragesteller

Ja, aber ist das jetzt ein Zeichen fuer eine Schwangerschaft oder ist das einfach nur weil das System durcheinander ist?

Luna1095  16.09.2012, 14:10

Was ist das denn für eine Antwort?!

Informier dich erstmal bevor du sowas schreibst...

Wenn man die Pille vergisst oder man nimmt sie nich mehr.Das ist Gefärlich,man kann sofort Schwanger werde

Das stimmt überhaupt nicht... wenn du zB in der 2ten Woche ne Pille vergisst passiert gar nichts..und man ist trotzdem 100% geschützt...Und in der 3ten Woche gibt es auch möglichkeiten den Schutz beizubehalten..

Nur in der ersten Woche ist das gefährlich

Liebe grüße Luna

Zwischenblutungen sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft - nein..

Allerdings ist ein Fehler in der ersten Woche kritisch .. selbst GV den du bis zu 5 Tage vorher hattest können eine Schwangerschaft verursachen ..Wenn du den hattest solltest du evtl die Pille danach in betracht ziehen (auch wenn ich davon nichts halte)

Auf jedenfall musst du jetzt 7 Pillen zusätzlich verhüten ..erst dann hast du wieder Schutz!

Liebe grüße Luna