2 Klassenarbeiten an einem Tag - Darf man das?

7 Antworten

Man darf pro Tag nicht hat mehr als eine Arbeit schreiben, pro Woche nicht mehr als 3. Wenn Chemie aber ein Test ist, musst du leider den Chrmie-Test und die Mathearbeit schreiben.

Wenn Chemie aber schon eine Klausur ist (ab der 10. Klasse, meine ich), darfst du Chemie an einem anderen Tag nachschreiben.

Viel Glück und sprich mit deinem Lehrer! Und übrigens: Mein Beileid, dass du noch Schule hast - ich hab schon Ferien 💪🏻😂📝

LG Jehax ✌🏻️✨

mehmetars1an
Fragesteller

Ach, in 2 Tagen hab ich auch Weihnachtsferien :D

Es wird an dem Tag ja nur 1 Arbeit geschrieben.

Das Nachschreiben zählt nicht mit - das hast du ja durch Fehlzeiten selbst verursacht.

Rein rechtlich gesehen nicht, aber Nachschreibe-Arbeiten bilden da eine Ausnahme, die dürfen variabel gelegt werden, soweit sie sich nicht mit anderen Klausuren überschneiden. Sogar am Wochenende oder außerhalb der Schulzeit darf nachgeschrieben werden.

Auf meiner Schule dürfen maximal 1 Klassenarbeit pro Tag geschrieben werden

Wenn an dem Tag an dem man eine nachschreiben möchte aber eine normal im Unterricht ansteht geschieht die nachschreibung freiwillig aber nur eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eigentlich nicht, kommt ab und zu aber trotzdem vor. Ich hatte einmal sogar drei an einem Tag.