2 jährige ausbildung mit Hauptschuleabschluss?

5 Antworten

Nirgendwo.

Erstmal dauern Ausbildungen in der Regel 3 Jahre und eine Jobgarantie gibt es einfach in keinen Beruf!

Handwerkliche Ausbildungen dauern in der Regel drei oder dreieinhalb Jahre. Welche würde dich denn interessieren?

Vladyslav955
Fragesteller

Danke für die antwort,Mir ist egal welche

Vanhina  04.03.2024, 12:23
@Vladyslav955

Es gibt oft Ausbildungsplätze als Maurer, Maler und Lackierer, Elektriker, Koch, GWS Installateur und so weiter. Wenn du fleißig bist wirst du da immer eine Anstellung finden. Am besten du fragst einfach bei einigen Betrieben nach.

Dafür musst du wahrscheinlich ein Berufsvorbereitungsjahr machen oder halt drei Jahre in die Lehre gehen.

Da Handwerksbetriebe dringend Leute suchen, musst du dich nur in deiner Ausbildung halbwegs vernünftig benehmen und arbeiten, dann wirst du sehr wahrscheinlich auch übernommen.

2 Jahre Ausbildung gibt es nicht. Wenn 3,5 Jahre.