Frage von Jaymizz, 113

2 Freunde 1 Mädchen?

Hey Leute

Also ich männlich/14 (ich weiß, ein bisschen jung für sowas aber irgendwann muss es ja anfangen...😊) und ein kumpel, nicht mein bester, aber wir kommen miteinander klar stehen auf dasselbe Mädchen. So, ich stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse und ich unternehme auch ab und zu was mit ihr. Ein Kumpel hat die letzte Woche sehr viel mit ihr unternommen, aber immer in einer Gruppe, da wir gerade Austauschschüler bei uns haben. Trotzdessen hingen die beiden viel miteinander ab etc

Ich hab halt gemerkt, dass er sie irgendwie mag/interessant findet/auf sie steht und hab ihn darauf angesprochen und er bestätigte dies. Er weiß auch das ich sie mag

Er hat mir versprochen, dass er sich zurückhält, allerdings sucht er nun doch sehr oft nach ihrer Aufmerksamkeit etc

Wir haben uns gestritten, allerdings wegen einem anderen Thema, dann hab ich mich als erster gemeldet um das zu klären. Alles gut, dann noch am selben Abend haben wir uns wieder gestritten und das wegen dem Mädchen...

Was soll ich/was sollen wir machen? Ja klar, man könnte sagen "Bro for hoe" oder "Bruder vor Luder" oder sowas, allerdings sind (waren?) wir halt ganz normale schulkumpel, also die Freundschaft zwischen uns ist nicht wirklich bedeutend/o.ä.

Sry für den langen Text aber ich freue mich über jede Antwort und danke😇

Antwort
von mila848, 50

Also nach dem wie es klingt ist dir das Mädchen wichtiger als dieser Schulfreund, was ich auch voll nachvollziehen kann :) also würde ich an deiner stelle weiter um das Mädchen kämpfen, besonders da es für mich so klingt als würde sie dich auch mögen, da sie mit dir was allein gemacht hat und mit ihm nur notgedrungen wegen den Austauschschülern:)

Kommentar von Jaymizz ,

Ich guck mal, danke✌

Antwort
von MarkusB1996, 30

Ich kann deine Situation gut verstehen und kann auch verstehen, dass es für dich nicht leicht ist.

Ich glaube nicht, dass man Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft sagen kann. Wenn eine Freundschaft aufgrund einer Liebe kaputt geht, ist das meist ein Zeichen dafür, dass es keine "echte" Freundschaft war (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

Dein Kumpel und du müsst euch bewusst werden, dass da schließlich noch das Mädchen ist. Diese wird am Ende entscheiden, ob sie Gefühle für deinen Kumpel oder für dich oder für eine ganz andere Person haben wird.

Wenn dir dieses Mädchen etwas bedeutet, würde ich natürlich an ihr dran bleiben.

Idealerweise wäre es natürlich, wenn du dich mit deinem Kumpel versöhnen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von StyleYourOwn, 35

Naja so wie es sich für mich an hört willst du beide nicht verlieren allerdings ist dir das Mädchen wichtiger denk ich mal. Also sprich doch mit ihr erklär ihr das sie wird es verstehen zeig ihr das du sie wirklich magst ohne das es zwischen dir und ihm iwie als Konkurrenzkampf ausartet. Ich denke da kann wirklich nur reden helfen. Versetz dich mal in die Lage des Mädchens sie mag euch vllt beide und will euch nicht verlieren und wenn dann son paar Jungs kommen die sozusagen um sie "streiten" das ist schon iwie heftig.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG

Antwort
von 9accounts, 25

Erst einmal dickes Lob, dass du mit 14 so nice schreiben kannst.

Letzendlich wird sich das Mädchen selbst entscheiden, zu wem es geht. Wenn sie bescheid weiß, dann sagt ihr zusammen, dass sie sich entscheiden musst. ( also du und dein kumpel )

Mach deinem Freund klar, dass ihr euch nicht wegen eines Mädchen streiten solltet und das Mädchen immernoch die Entscheidung trifft.

Sag ihm, es sei unsinnig sich deswegen zu streiten.

Bleib an dem Mädchen dran.

Der Satz ''Bro before hoe'' oder ''Bruder vor Luder'' bezieht sich auf B*tches und Hoes und nicht auf richtige Frauen. Eine B*tch ist keine Frau oder Mädchen. Das sagte der Mann, der diesen Satz erfand selbst.

Wenn es was ernstes mit ihr ist und du sie wirklich magst, gib nicht auf. 

Viel Glück

Antwort
von spookytime, 20

Öh sorry hab ich da was übersehen oder was ist dabei jetzt die Frage?

Kommentar von Jaymizz ,

Wie ich mich verhalten soll😅

Kommentar von spookytime ,

Sei nett/süß zu ihr 😉

Antwort
von Vetterlino1992, 20

Das ganze muss in einem epischen Kampf ausgetragen werden! Der Gewinner bekommt alles!

Kommentar von Jaymizz ,

Dragonball😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community