Können zwei dunkelhaarige Menschen ein blondes Kind bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man, wenn beide irgendwo ein rezessives gen für blondes haar haben, denn dunkelhaarige gene sind dominant, blonde treten also nicht auf wenn sie mit einem dunkelhaarigen zusammenkommen, aber wenn jetzt zwei rezessive blonde gene zusammenstossen kommt das dann zum Vorschein. so ähnlich funktioniert das auch mit weissen, die plötzlich ein schwarzes kind bekommen. Gene sind schon ein interessantes ding :)

völlig normal!!!

 meine Tochter war übrigens bei Geburt hellblond und nun mit 12 ist sie ohne Färben oder Tönen hellbraun, kann sich also alles in den Jahren ändern

 ;-)

Ja zum Beispiel wenn das Kind die Haarfarbe von den Großeltern erbt. Oder die Haare werden mit den Jahren braun LG nikileinchen :)

wenn das kind neugebohren ist dann ist das nicht sehr ungewöhnlich..ich hatte als kind auch blonde schon fast weisse haare.

nun gehen sie eher schon ziemlich ins braun hinein

ja.. kannjst sogar ein komplett schwarzes Kind als Weisse bekommen.. (auch schon vorgekommen) Chancen sind allerdings gering (kommt auf dein(e) Erbgut/ Vorfahren an)