2 Bildschirme an Interne & Externe Grafikkarte anschließen? wie?

Rückseite PC - (Computer, Bildschirm, Kabel) PC erkennt 2ten Bildschirm nicht - (Computer, Bildschirm, Kabel)

5 Antworten

du kannst nicht den ersten über deine richtige Grafikkarte und den zweiten über die Interne laufen lassen.

MIt anderen Grafikkarten geht das zwar aber die wo du deinen zweiten Bildschirm anschließen willst macht das nicht mit. Selbst bei "normalen" Grafikkarten geht das nicht ganz so einfach, da brauchst du ein Crossgrade oder wie das heißt.

Du könntest höchstens mit nem HDMI Kabel deinen zweiten Bildschirm an die Hauptgraka anschließen. Zur not auch mit adapter.

Gord3n89  07.08.2013, 15:09

Es geht... haben wir hier in der Arbeit auch teilweise.

dein mainboard muss es unterstützen dass deine onboard und normale grafikkarte funktioniert. Einfach mal im bios schaun ob du die aktivieren kannst (die onboard)

KevinErk7
Fragesteller

Hab die OnBoard Graka bereits im Bios aktiviert, weiterhin , nichts..

Gord3n89  07.08.2013, 15:09
@KevinErk7

schau mal ob du über die OnBoard 1 Bildschirm anschließen kannst , und an deine normale grafik hängst du nix drann.

KevinErk7
Fragesteller
@Gord3n89

Hab ich auch schon getestet, funktioniert leider auch nicht

Gord3n89  07.08.2013, 15:13
@KevinErk7

Dann wird dein Board 2 Grafikkarten wohl nicht unterstützen. (also onboard + normal)

Wird daran liegen, dass die OnBoard-Grafikkarte in der Regel deaktiviert wird, wenn eine externe Grafikkarte eingebaut wird.

Einfachste Lösung wäre beide Bildschirme an die Grafikkarte anzuschließen.

OnBoard Grafik und Grafikkarte harmonieren nie so gut zusammen.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Dein PRozessor muss den oberen Anschluss unterstützen. Sonst is essig.

Viel einfacherwäre es wenn du den 2. Monitor mit an deine Grafikkarte hängst