2 Bartagamen aus einem "wurf" halten?

2 Antworten

Hallo,

nimm ein tier und gib ihm den Platz, den du für 2 Tiere benötigt hättest. Das ist für alle Beteiligten besser ;)

Paarhaltung kann funktionieren, kann aber auch sehr oft in purem Stress enden. Diesen nehmen viele Halter, insbesondere Neulinge gar nicht wahr, da schon ruhiges Aufeinanderliegen ein Dominanzverhalten sein kann.

Klick dich hier mal in Ruhe durch:

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest Männchen und Weibchen (1:1) nicht zusammen halten egal ob aus dem selben "Wurf" oder nicht.

Das Männchen wird das Weibchen zu sehr unter Druck setzen. Du solltest 2 Weibchen haben, 1 Männchen und 2 Weibchen oder nur eine Bartagame.

2 Männchen oder 1:1 geht gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaybee73  12.05.2020, 19:54

Bartagamen sind Einzelgänger!

jaybee73  14.05.2020, 10:21
@Sebastinator

das muss dann aber schon seeehr groß sein (15 m² in etwa). ansonsten bleibt es dabei, dass pogona einzelgänger sind!

Mariella215  31.01.2021, 13:34

Was sollte man dann tun wenn man schon beide hat?

Sebastinator  31.01.2021, 17:16
@Mariella215

Männchen und Männchen?

Da wirst du wohl trennen müssen. Die werden sich zerfleischdn