2. mal bei praktischen Fahrprüfung durchgefallen/ wie Nervosität in den Griff bekommen?

2 Antworten

Hier schreibt Dir auch so eine Prüfungsgeschädigte, die 4 mal die Praktische vergeigt hat. Hab sogar Heilmittelchen ausprobiert. Notfalltropfen (ohne Alkohol),Notfallbonbons,etc. Nichts hat geholfen.

Bei mir klappte es auch erst beim 5 ten Anlauf und da bin da so schlecht wie nie gefahren. Ich denke mal dass ich mehr Glück hatte... Mir gings sehr schlecht,ich zitterte vor Angst und bekam Herzrasen,versuchte aber ruhig zu bleiben. Spruch vom Prüfer...achten Sie auf die Straße und nicht auf ihren momentanen körperlichen Unruhezustand.

Es gibt kein Patentrezept gegen Prüfungsangst.

Versuche Ruhe zu bewahren,Stress zu vermeiden, sage Dir selbst,ich kann fahren. Vor allem mache Dir selbst keinen Druck, denn es macht Dich nur noch nervöser, als Du eh schon bist. Prüfungen sind Zustände der besonderen Art und es ist keine Schande durch zu fallen. Die Welt geht nicht unter,selbst,wenn man es nicht schafft. Das muss man erst mal in den Kopf festmachen, dann klappts auch.

Ich drück Dir fest die Daumen für die nächste Prüfung und SHAKKA,die schaffste auch :)

MiepMiep79  24.05.2011, 12:47

Super, dass du s geschafft hast, ich stehe kurz vorm 4. Versuch und mir geht jetzt schon wieder die Düse, wenn ich dran denke... du bist auch aus Hamburg wie ich sehe, es macht mir auf jeden Fall Mut zu sehen, dass auch andere Leute so einige VErsuche brauchen und es dann doch zu schaffen ist! Herzlichen Glückwunsch, es muss so ein tolles Gefühl sein ;) !

NettesEtwas  27.07.2011, 08:05
@MiepMiep79

Hey wie siehts bei Dir aus !? Hast Du es gepackt ? Melde Dich mal ok. LG von einer ehemaligen Wahlhamburgerin,die ihren Lappen in HH gemacht hat ;-)

dickerish  08.08.2011, 17:18
@NettesEtwas

Wow. Bei mir kostet eine 240 + Fahrstunden für Nachschulung macht 380. Und ich bin heute wieder (zum 2. mal durchgerasselt :(, komme übrigens auch aus Hamburg)

Ich will garnicht mehr fahren, hab nun zu große Angst zu versagen :( Mein Vater weiß nichtmal was davon meine Mum und ich arbeiten z.T. heimlich wie die Irren um das zu bezahlen. :(

Bei mir war es genau gleich! Und beim dritten mal hab ich es endlich geschafft! Man gewöhnt sich dran, du wirst automatisch nicht mehr so nervös sein.Von irgendwelchen stressmildernden Tabletten würde ich eher abraten. Viel Glück!

ruetmeteddy
Fragesteller

danke..:) nur schade um das geld.. bei mir kostet eine prüfung 170€