1und1 Netzmodernisierung Erfahrungen?

3 Antworten

Stand da überhaupt, dass jemand zu dir kommt?

chillathai1991
Fragesteller

Ne da kommt keiner da wird was an diesem Kasten an der Straße geändert...

asdundab  29.11.2017, 15:58

Und woher weißt du dann , ob das nicht schon durch ist. Oder schaust du dauernd raus?

chillathai1991
Fragesteller

Das sieht man in den Router Einstellungen?

asdundab  29.11.2017, 16:49

Auf was wird denn umgestellt. BNG solltest du zumindest nicht sehen (weiß auch nicht, ob es das bei 1&1 Anschlüssen via Telekom überhaupt gibt )

Bonye  02.12.2017, 12:37
@asdundab

Dieses Schreiben ging an alle Telekomkunden raus. Auch Anbieter die die Technik der Telekom mitnutzen mussten ihre Kunden informieren. Meine Eltern bekamen ein weiteres Schreiben, das die Umschaltung bei ihnen verschoben werden musste.

Ich finde es sehr gut das diesmal vorab informiert wird, auch wenn es, wie hier in diesem Fall, halt manchmal zu Verwirrung führt.

Der Wechsel auf BNG muss gemacht werden, dazu wird die Leitung physikalisch getrennt und damit nicht zig unnötige Störungen eingehen informiert man vorab.

Bei dieser Mitteilung geht es nur darum, dass sie dich vorwarnen das du einen Verbindungsabbruch haben wirst - weil sie dich auf eine andere Technik umschalten.

Dabei geht es um die Umstellung auf BNG, es ändert sich nichts an deinen vertraglich festgelegten Geschwindigkeiten oder so. Du merkst also nichts, außer das deine Leitung kurzzeitig tot ist.

Manchmal kommen sie früher und manchmal später. Leider.

chillathai1991
Fragesteller

Okay na dann warte ich mal ab hat sich bei dir was an der Geschwindigkeit geändert?

Bonye  02.12.2017, 12:34
@chillathai1991

Das hat damit nichts zu tun! Du wirst nur auf eine andere Technik geschaltet (BNG) weil die alte abgebaut werden soll.